28/01/2019

smoothie of the month - evergreen

Du bist ein echter Morgenmuffel und stellst dir zur Sicherheit gleich mehrere Wecker? Dir fehlt es zur Zeit etwas an Motivation und deine Fitness war auch schon einmal besser? Dann können wir dir eine schnelle aber effektive Lösung bieten.

Nicht verzagen - MADness wagen!

Probier unseren Evergreen und starte mit neuer Power in den Tag. Denn egal wann dich dein Motivationstief erwischt, die spritzige Kombination aus Avocado, Chia Samen, Minze, Apfel und Zitrone bringt dich zu jeder Tageszeit auf Touren. Nebenbei ist unser Smoothie of the month ein echter Beauty Star und Erkältungskiller.

Give it a try

Avocado - eine Powerzutat für die ewige Jugend. Mithilfe von sekundären Pflanzenstoffen wirkt sie der Hautalterung entgegen und ihr hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren verleiht unserem Evergreen seine einzigartige Cremigkeit.

Chia-Samen gehören nicht ohne Grund zu den Superfoods. Schon die alten Maya waren sich der heilenden Kräfte der kleinen Samen bewusst. Neben ihrem hohen Protein-, Calcium-, Eisen und Ballaststoffgehalt, verfügen sie über eine hohe Konzentration an Omega-3-Fettsäuren. Diese boosten vor allem unser Herz-Kreislauf-System und wirken entzündungshemmend.

Auch die Pfefferminzpflanze zählt zu den Heilkräutern. Besonders bei Erkältungskrankheiten oder Magenverstimmungen wirkt sie sich positiv auf unseren Körper aus. Durch den hohen Gehalt an ätherischen Ölen wirkt sie krampflösend, beruhigend und schmerzlindernd.

Der Apfel gehört einfach zu unseren Favourites. Er ist saisonunabhängig und regional. Geschmacklich verfeinert er jeden Juice oder Smoothie und ganz nebenbei hat er viele tolle Eigenschaften: er hilft beim Abnehmen, beugt Asthma vor, schützt vor Krebs, reinigt die Leber, saniert die Darmflora und ist gut fürs Gehirn.

Als letzten Schuss gehört in unseren Evergreen frischer Zitronensaft. Gerade jetzt in den noch dunklen Tagen hilft sie gegen Müdigkeit und aufkommende Erkältungen. Sie ist der Kick den wir alle an so manch einem Montag Morgen brauchen, um uns wach zu rütteln und fit in den Tag zu starten.