12/02/2019

NEW: ORGANIC GLUTEN-FREE BREAD

Du liebst unsere Sandwiches, bist aber gerade dabei deine Ernährung glutenfrei auszurichten? Kein Problem! Seit Januar gibt es in unseren MAD Stores auch glutenfreies Bio-Brot als gesunde Alternative!

Wir haben jetzt schon viel positives Feedback zu unserem neuen Family Mitglied erhalten. Sowohl in Hamburg als auch in Hannover lieben viele unsere neue vegane und glutenfreie Sandwich-Variante.

Take a look inside

Aber was genau steckt in unserem neuen Bio-Brot?

Vielseitige und vor allem gesunde Zutaten: Neben Reis- und Hirsevollkornmehl, Hefe, Leinsaat, Maisstärke, Guarkenmehl, Sauerteig und Meersalz (unjodiert) auch Agavendicksaft, Apfelfasern und Flohsamenschalen. Ein echter glutenfreier Power-Mix!

So far, so good - „was ist eigentlich Gluten?“

Gluten ist ein Speicherprotein im Getreide. Eigentlich dafür zuständig, dass der Keimling auf einen ausreichenden Vorrat an Eiweißen während des Wachstums zurückgreifen kann. In der Küche wird es vor allem als Klebereiweiß benutzt, weil es die Verbindung von Wasser und Mehl zu einem guten Teig zusammenhält.

Es gilt generell als schwer verdaulich. Doch jeder Körper reagiert unterschiedlich. Einige Menschen bekommen Bauchschmerzen, Übelkeit oder Kopfschmerzen nach dem Verzehr von glutenhaltigen Nudeln oder Backwaren. Vollständig auf Gluten verzichten sollten aber vor allem Menschen mit einer festgestellten Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie. Hier kann es zu unangenehmen autoimmunen Reaktionen des Körpers und Mangelerscheinungen kommen.

Give it a try

Na neugierig geworden? Denn auch wenn du topfit bist und noch nie über eine glutenfreie Ernährung nachgedacht hast können wir dir unser neues Bio-Bread ans Herz legen. Es ist nicht nur gesund sondern auch ziemlich yummy. Und natürlich auch in unserem Catering-Service als Variante verfügbar!

#spreadthemadness